Kachelofen- und Kaminbau
Tobias Schulze
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Slider

Aktuelle Projekte und Engagement

Gesellschaftliches Engagement und eine Offenheit für Ideen, die den besonderen Reiz unseres Handwerks vermitteln, sind wichtiger Teil unserer Firmenphilosophie. In Form konkreter Bauleistungen unterstützen wir zum Beispiel das Artists for Kids-Zentrum in Weicht bei Buchloe (Allgäu).

Das Artist for Kids-Zentrum dient Kindern, Jugendlichen und Familien als Aufenthaltsort für schöne Ferientage, bietet Lerncamps und ist Rückzugsort bei Krisenzeiten. Krönender Mittelpunkt des Aufenthaltsbereichs des Hauses ist seit kurzem ein wasserführender Kaminofen, der von uns gemeinsam mit dem Schongauer Kaminbaumeister Andreas Seiband errichtet wurde – unter tatkräftiger Mithilfe vieler Kinder, was ein echtes (Handwerks-)Erlebnis war! Jüngster Neuzugang des Objekts ist ein Pizzabackofen, der ebenfalls von uns gemeinsam mit Kindern gebaut wurde. Er erweitert das Angebot des Hauses um genüssliche gemeinsame Koch- und Esserlebnisse.